Freitag 9.9. um 9 Uhr zweiter Gerichtstermin gegen VW am Landgericht Detmold

Am Freitag 9.9. um 9 Uhr findet der zweite Gerichtstermin in der Klimaklage des lippischen Landwirtes Ulf Allhoff-Cramer gegen VW am Landgericht in Detmold statt.

Greenpeace, der BUND und andere laden dazu ein, den Prozessbeginn am Freitagmorgen mit einem „stillen Protest“ zu begleiten.

Ulf Allhoff-Cramer will gerichtlich erzwingen, dass Volkswagen nur noch Elektroautos baut, denn .. er habe auch deshalb in den vergangenen Jahren weniger Futtergras geerntet, weil Volkswagen so viele Autos gebaut und damit die Folgen des Klimawandels verschärft habe. Auch die Bäume seines Waldes litten schon seit Jahren unter den Emissionen.

Ulf Allhoff-Cramer schreibt:

„Die Situation mit der Dürre spitzt sich für viele Höfe inzwischen auf kaum noch erträgliche Weise zu. Unser  Land verbrennt und viele Bauern sind in  Not. Wir haben immer Erntewetter, aber nichts mehr zu ernten. Wir können mal ein Dürrejahr bewältigen, aber nicht 4 Dürrejahre innerhalb von 5 Jahren. Deutschland hat sich von einem fruchtbaren und wasserreichen Land zu einem Hochrisikostandort entwickelt.

Wer das unterstützen möchte, kann das au dieser Seite von Greenpeace tun:

https://act.greenpeace.de/vw-klage

Schreibe einen Kommentar